Endodontie Wurzelbehandlung München

Die Zahnarzt Praxis Dr. Butz und Partner in München versteht sich als leistungsorientierte Praxis, die ihren Patienten alle Möglichkeiten für den optimalen Zahnerhalt und Zahnersatz anbietet. Entsprechend unserer Philosophie der maximalen Zahnerhaltung stellt die Wurzelkanalbehandlung bzw. Endodontie als letzte Maßnahme vor einem möglichen Zahnverlust, einen weiteren wichtigen Behandlungsschwerpunkt unserer Praxis in München dar. Die Erfolgsquote für eine Wurzelbehandlung liegt heute sehr hoch – die Endodontie ist in unseren Augen somit eine unumgängliche Behandlungsmethode für das Wohlbefinden Ihrer Zähne. Bei der Wurzelkanalbehandlung im Rahmen der Endodontie wird der Zahn an einer Stelle geöffnet, die mikroskopisch kleinen Wurzelkanäle werden gesäubert, desinfiziert und gefüllt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Anschließend wird der Zahn stabilisiert – das kann beispielsweise durch eine Teilkrone oder Krone geschehen.

In unserer Zahnarzt Praxis Dr. Butz und Partner in München sind wir sehr darauf bedacht, diese Behandlung auch bei starker Entzündung schmerzfrei und einfühlsam durchzuführen und verwenden für eine optimale Langzeitprognose nur die neuesten Techniken. In angstfreier Umgebung widmen wir uns in der Zahnarzt Praxis Dr. Butz und Partner in München dem optimalen Erhalt Ihres Zahnes durch die innovativen Möglichkeiten der Endodontie. Meist wird der Schmerz eines entzündeten Wurzelkanals erst durch die endodontische Behandlung beseitigt. Das Leistungsspektrum erfasst unter anderem die klassische Wurzelbehandlung unter OP-Mikroskop, die Revision suboptimaler Wurzelfüllungen sowie die chirurgische Wurzelspitzenresektion.