Endodontie Wurzelbehandlung München

Die Zahnarzt Praxis Dr. Butz und Partner in München versteht sich als leistungsorientierte Praxis, die ihren Patienten alle Möglichkeiten für den optimalen Zahnerhalt und Zahnersatz anbietet. Entsprechend unserer Philosophie der maximalen Zahnerhaltung stellt die Wurzelkanalbehandlung bzw. Endodontie als letzte Maßnahme vor einem möglichen Zahnverlust einen wichtigen Behandlungsschwerpunkt unserer Praxis in München dar. Die Erfolgsquote für Wurzelbehandlungen liegt heute sehr hoch – die Endodontie ist in unseren Augen somit eine unumgängliche Behandlungsmethodik für das Wohlbefinden Ihrer Zähne. Bei der Wurzelkanalbehandlung im Rahmen der Endodontie wird der Zahn an einer Stelle geöffnet und die mikroskopisch kleinen Wurzelkanäle werden von irreversibel erkranktem Material befreit, gesäubert, desinfiziert und gefüllt. Sie wird einer erneuten Entzündung vorgebeugt. Anschließend wird der Zahn stabilisiert – das kann beispielsweise durch eine Krone oder Teilkrone geschehen.

In unserer Zahnarzt Praxis Dr. Butz und Partner in München sind wir sehr darauf bedacht, diese Behandlung auch bei starker Entzündung schmerzfrei und einfühlsam durchzuführen und verwenden für eine optimale Langzeitprognose nur die neuesten Techniken. In angstfreier Umgebung widmen wir uns in der Zahnarzt Praxis Dr. Butz und Partner in München mit Hilfe der innovativen Möglichkeiten der Endodontie dem optimalen Erhalt Ihres Zahnes. Meist wird der Schmerz eines entzündeten Wurzelkanals erst durch die endodontische Behandlung beseitigt. Das Leistungsspektrum erfasst unter anderem die klassische Wurzelbehandlung unter OP-Mikroskop, die Revision suboptimaler Wurzelfüllungen sowie die chirurgische Wurzelspitzenresektion.