Dr. Sebastian Grunert

2019: Zahnarzt, Praxis Dr. Butz & Partner

2018 – 2019: Implantologische Tätigkeit, Guangzhou, China

2015: Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie

2012 – 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Privatassistent, Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Universitätsklinikum Freiburg (Ärztlicher Direktor: Univ.-Prof. Dr. Dr. Rainer Schmelzeisen)

2007 – 2012: Praxis Dres. Hölsch und Reichenbach, Elzach

2009: Promotion zum Dr. med. dent., Klinik für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie, Universitätsklinikum Freiburg

2003 – 2006: Studium der Zahnmedizin, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Staatsexamen: sehr gut

2000 – 2003: Studium der Zahnmedizin, Charité Berlin

Spezialisierung und Fortbildung

  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie

  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie BDO/DGMKG

  • Komplexe Hart- und Weichgewebeaugmentationen

  • Computergeführte 3D-Implantatplanung

  • Digitale Volumentomographie (DVT)

  • Regelmäßige Fortbildungen für Implantologie, Parodontalchirurgie und Implantatprothetik

  • Internationale Aktivität: Zahnärztliches Hilfsprojekt, AZB plus e.V., Salvador da Bahia, Brasilien; Famulatur, Amerikanisch-Samoa

Wer lässt sich schon gerne operieren?

„Operative Eingriffe insbesondere in der Mundhöhle erfordern ein hohes Maß an Vertrauen. Mein Anspruch ist es, jeden Patienten so zu behandeln, wie ich meine Angehörigen und mich behandeln würde. Dabei hat eine schonende, minimalinvasive Therapie im Einklang mit den Wünschen der Patienten oberste Priorität. Meine Spezialisierung und die fortwährende Orientierung an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen tragen zum Erfolg bei.“