Kein erhöhtes Risiko in der Zahnarztpraxis

Auszug aus der zm-online: „Wie haben die bayerischen Zahnärzte die Corona-Krise bisher bewältigt? Trotz der Pandemie ist die Versorgung ihrer Patienten sichergestellt, bilanzierten die Kammer und KZV Bayerns in München. Dank professioneller Schutz- und Hygienekonzepte besteht kein erhöhtes Infektionsrisiko.

Schon schnell nach Ausbruch der Pandemie sei klar gewesen, dass das fundierte Hygienekonzept der Zahnarztpraxen mit strengen Standards, dem konsequenten Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, und Desinfektionsmaßnahmen der richtige Weg war, um Mitarbeiter wie Patienten beim Zahnarztbesuch zu schützen.“

„In Bayern ist kein einziger Fall von Ansteckung in einer Zahnarztpraxis dokumentiert,“ sagte Berger. (Präsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer)

Den vollständigen Artikel lesen.

Weitere Neuigkeiten