CMD Funktionsdiagnostik München

Unsere Schienen werden nach dem Schienenkonzept Dr. Wolf-Dieter Seeher gefertigt. Ein immer schnelleres Leben und die Zunahme von Stress führen immer häufiger zu Kiefergelenkserkrankungen. In unseren neuen Räumen in den Fünf Höfen in München beraten Sie die Zahnärztinnen und Zahnärzte von Dr. Butz und Partner gerne auch zum Thema Kiefergelenk. Kiefergelenkserkrankungen können Auswirkungen auf den ganzen Körper haben und zu Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Tinnitus, Nackenverspannungen und vielem weiterem führen. Werden Zähne durch Knirschen und Pressen („Bruxismus“) zum Ventil für mentale oder körperliche Belastungen, kann eine Schienentherapie indiziert sein, um für Entspannung und besseren Schlaf zu sorgen und die Zähne und anhängende Strukturen vor dauerhaftem Schaden zu schützen.

Ihr Partner für CMD in München.

Durch eine auf Sie abgestimmte funktionsdiagnostischen Untersuchung auf CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) können Ihnen die Zahnärzte und angeschlossene Spezialisten von Dr. Butz und Partner helfen, wieder entspannt und schmerzfrei durch den Alltag zu gehen. Unsere Schienen werden digital erstellt und in einem Stück gefräst. Damit sind Design und Passform besser als bei herkömmlichen Methoden auf Sie abgestimmt. Sie besitzen außerdem kein Restmonomer und damit einen neutralen Geschmack. Die Schiene lässt sich einfacher reinigen und ist trotz graziler Bauart extrem stabil. Die Zahnärztinnen und Zahnärzte von Dr. Butz und Partner in München beraten Sie gerne und arbeiten mit Physiotherapeuten und Ostheopathen zusammen, um Ihnen schnell und bestmöglich bei einer Kiefergelenkserkrankung durch die CMD Funktionsdiagnostik zu helfen.

Schnarcherschiene München

Jeder zweite Mann und jede vierte Frau schnarcht mit zunehmendem Alter. Gründe dafür können unter anderem Übergewicht, ein zu langes Gaumenzäpfchen oder ein zu weicher Kehldeckel sein. Gerne beraten Sie die Zahnärztinnen und Zahnärzte in der Zahnarzt Praxis Dr. Butz und Partner bei Fragen und Unklarheiten zu diesem Thema.

Eine nächtliche Lärmentwicklung durch Schnarchen belastet nicht nur die Partnerschaft, sondern auch die eigene Gesundheit. Häufig haben Schnarchende keinen erholsamen Schlaf, weil sie nur schlecht Luft bekommen. Durch diese so genannte Schlafapnoe wird der Schlaf immer wieder kurz unterbrochen, ohne dass der oder die Schnarchende sich am Morgen daran erinnern kann. Betroffene erreichen deshalb kaum oder gar nie die zur Erholung wichtige Tiefschlafphase. Abgeschlagenheit, Nervosität und Müdigkeit sind die Folge. Diese Symptome können langfristig weitreichende Auswirkungen haben: Neben einer erhöhten Unfallgefahr durch Schläfrigkeit („Sekundenschlaf“ beim Autofahren!) besteht ein erhöhtes Risiko von Herzinfarkten, Diabetes mellitus, Bluthochdruck und Ähnlichem.

Zögern Sie nicht, sich bei Fragen zu einer Schnarcherschiene an Dr. Butz und Partner in München zu wenden. Wir beraten Sie individuell und ziehen, wenn nötig, Spezialisten hinzu, um Ihnen bei diesem sensiblen Thema helfen zu können. Nach erfolgter Diagnose fertigen wir bei Dr. Butz und Partner für Sie in Digitaltechnik individuelle Schnarchschienen in München, die ihren Unterkiefer durch leichten Zug nach vorne positionieren und damit mehr Platz und eine bessere Luftzirkulation im Rachenraum generieren. So können Sie sicher sein, dass einer Nacht mit erholsamen Schlaf für Sie und Ihren Partner nichts mehr im Wege steht.

Sportschienen München

Für sportlich Aktive stellen wir Ihnen bei Dr. Butz und Partner im eigenen Labor in München einen individuell angepassten Sportschutz her. Verletzungen der Zähne sowie Verletzungen im Mundbereich stellen bei vielen Sportarten die häufigste Verletzungsursache dar. Sportschienen dienen vorrangig zum Schutz der Frontzähne sowie um den Unterkiefer in einer entspannten Position zu halten. Beim Golf, Fußball, Basketball, Ausdauersport, Eishockey, Kampfsport, Squash und vielen anderen Sportarten werden Sportschienen bereits erfolgreich genutzt. Jeder Anpassung einer Sportschiene geht eine ausführliche Beratung und Diagnose durch die Zahnärztinnen und Zahnärzte der Zahnarzt-Praxis Dr. Butz und Partner in München voran.

Modernste Medizintechnik unterstützt die Zahnärztinnen und Zahnärzte von Dr. Butz und Partner dabei und gewährleistet, dass die Sportschiene genau nach Ihren Bedürfnissen in unserem Labor in München hergestellt werden kann. Unsere Sportschienen bestehen aus einem speziellen, elastischen Kunststoff, der die Zähne im Härtefall optimal schützt – ausgeschlagenen Zähnen oder dem Bruch eines Zahnes kann somit vorgebeugt werden. Die Sportschienen von Dr. Butz und Partner in München sind geschmacksneutral, stellen keine Einschränkung für die Atmung dar und auch die ungestörte Kommunikation mit anderen Sportlern ist voll gewährleistet. Gerne beraten Sie die Zahnärzte von Dr. Butz und Partner mit Sitz in München zu diesem Thema. Beugen auch Sie Sportverletzungen im sensiblen Mundbereich mit einer individuell angepassten Sportschiene vor.